Bernd Waibel - mehrfach Dipl. Therapeut

 

 

Name: WAIBEL

Vorname: Bernd

Geburtsdatum: 15.05.1969

Geburtsort: Innsbruck

Familienstand: Lebensgemeinschaft seit 18.01.2001 mit Susanne

Vaterschaft: Tochter Anja , Geb. 04.08.1988 / 2 Enkel in Japan

 

Schulbildung:

 

1975-1980 Volksschule Terfens

1980-1984 Hauptschule Fiecht- Lehrstelle als Masseur damals nicht erhalten.

1984-1987 Landesberufsschule für Holzgewerbe

 

1987-1988 Wehrdienst Fliegerregiment 2 , HS- Geschwader 2

 

 

Bildungsweg:

 

1989-1990 Volkshochschule Innsbruck

Massage und Entspannung, F.R.Z.- Massage

 

1990 Staatl. geprüfter Snowboard - Lehrer

1990 Staatl. geprüfter Mountainbike Lehrer

 

1990 Staatl. geprüfter Heilmasseur und Heilbademeister

1992 Staatl. geprüfter Marnitz – Therapeut, Dr. Vodderschule

1992 RWO-SHR – Therapeut ( Chin. F.R.Z.-Methode)

 

 

Auslandsstudium:

 

1992 Thaimassage, Hospital Changmai- THAILAND

1992 Vipasanna- Medidation ( Changmai- Kloster) THAILAND

1993 T.C.M. - Goang an Men Hospital – Beijing - CHINA

1993 Tibetische Medizin, Lasha Hospital - TIBET

1993 Ayrurveda Medizin, INDIEN

1993 Kundalini-Yoga, Gangotri – INDIEN

 

Weiterbildung:

 

1995 Heilendes Tao

1996 Mentaltrainer

1997 Charisma Trainer - Coaching

1998 Yogaschule Ried – 7 Lotusblüten

1999 Aura Soma Seminar

2001 Chi - Reiki Ausbildung

2003 Ind. Medizinrad, Schamanische Schwitzhütte – Visionssuche

2004 Klangschalen – Therapeutenausbildung

2008 Basisseminar FREE SPIRIT

2009 Shamanische Akademie ( 1 Block)

2010 Bioenergetische Messungen

2011 Transformation-“TWO-POINT“ Methode auf Quantenebene

2012 Humanflow Trainerausbildung ( Bornautprävention + Stressmanegmant)

2014 Einführung Drissitherapie ( Kurs)

2015 Ausbildung Pro-Quant- Biofeedback( bei Dipl.Ing. Gerhard Reif)

2016 Spezialbehandlung ( Wirbelsäulenprofilaxe)

2017 Erweiterung dieser Methode

2018 Weiterentwicklung, das Beste von 27 Jahren Spezialbehandlunge

2019 Meisterpaket- Wirbelsäulenprofilaxe individuell

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

01/1991- 04/1991 Heilbad Mehrn in Brixlegg als Heilmasseur

04/1991- 11/1991 Club Font de Sa Cala in Mallorca als Heilmasseur und

MTB – Basisleiter tätig

01/1992- 03/1992 Dr.Michael Privatklinik als Heilmasseur und Heiltherapeut tätig,

05/1992- 11/1992 Kurzentrum Bad Häring als Spezialtherapeut

im Heilbereich und Schulungen tätig

03/1994- jetzt Gewerbeberechtigter,

Gründung des Instituts Wohlbefinden in 6123 TERFENS

Naturheilpraxis)

1/2006 Ausbildung als Dipl. Atlasprofilax – Therapeut durch den

Erfinder der Methode Rene-Claudius Schümperli

1/2006 Mitglied der Internationalen Vereinigung der diplomierten

Atlasprofs von der Atlas Academy Switzerland

 

2006 Mitglied der Gewerbeinnung

2007 Mitglied des Weltverbandes der Heiltherapeuten und Masseure

2008 Praxiseröffnung in Fügen mit Masseurin

2010 Beginn des Baues unseres Seminarhauses.

2011 Obmann u. Präsident der Atlasprofs – Sektion Österreich

2011 Einladung zum internationalen Weltkongress der Atlasprofs

2012 Fertigstellung unserer Naturheilpraxis im Nebengebäude

2013 Start unserer Praxisgemeinschaft.

2014 Gründung unserer Massage-& Regenerationspraxis

2014 Eigenentwicklung – Wirbelsäulenprofilaxe ( nach Bernd Waibel)

2014 Gewerbeerweiterung Biofeedback und Bioresonanz

2015 Neue Station Drissitherapie ( für Regeneration + Verletzungen )

im Nebenebäude 8a - Bin jetzt wieder ohne Angestellte.

2015 Ausbildung bei Dipl.Ing. Reif Gerhard Proquant- Biofeedback

2016 Das Beste von 25 Jahren- neue erweiterte Wirbelsäulenprofilaxe Paket

und Wirbelsäulenservice

2015 Ausbildung Pro-Quant- Biofeedback( bei Dipl.Ing. Gerhard Reif)

2016 Spezialbehandlung ( Wirbelsäulenprofilaxe)

2017 Erweiterung dieser Methode

2018 Weiterentwicklung, das Beste von 27 Jahren Spezialbehandlunge

2019 Meisterpaket- Wirbelsäulenprofilaxe individuell

.

1994-03-25 – 2019 -25 jähriges Jubiläum- Eröffnung von Natürlich Wohlbefinden

Bernd Waibel Fügen am 15.04.2019

 

Erzählter Lebenslauf:

 

Am 15.05.1969 erblickte ich in Innsbruck das Licht der Welt. Meine Eltern, Christian Waibel, geb. am 22.12.1941 in Innsbruck und Herta Waibel geb. am 25.04.1946 in Innsbruck , bauten in 6123 Terfens, Moos 11 ein Haus. Ca. 20 km außerhalb von Innsbruck am Sonnenhang in Waldesnähe liegt das Dorf Terfens, wo wir heute noch wohnen.

Dort wuchs ich mit meinem älteren Bruder Raimund, meinem jüngeren Bruder Gerd und unserer Schwester Alice, die Jüngste auf. Grundschule ging ich in Terfens und Hauptschule in der Nähe Schwaz – Fiecht. ( 1. Klassenzug)

Schon in jungen Jahren stellte sich mein Interesse an Natur und Heilmethoden heraus. Durch die Nackenschmerzen meiner Mutter endeckte ich im 13. Lebensjahr die wohltuende Gabe meiner Hände. Nach einer Lehre als Bau – und Möbeltischler mit dazugehöriger Berufsschule ( Betriebsführung und Buchhaltung ) , schloss ich die Gesellenprüfung ab. Anschließend absolvierte ich den Wehrdienst – Bundesheer mit Auszeichnung und Pilotentauglichkeit.

Meine große Liebe galt der Erforschung verschiedener Heilpraktiken und mein damaliges Ziel war eine eigene Praxis. Nach meinen staatlichen Ausbildungen sammelte ich im In- und Ausland in verschiedenen Betrieben – Kliniken viel Fachwissen und machte mich schließlich im Frühjahr 1994 selbstständig.

 

Seit 25.03.1994 bin ich Inhaber des freien Gewerbes unter dem Wortlaut :

Energieausgleich – Harmonisierung – Regenerierung körpereigener Kräfte.

Meine Heimpraxis nennt sich „ Natürlich Wohlbefinden“

 

Die Hauptaufgabe besteht darin, das Wohl – die Natur - die Gesundheit des Menschen durch Heilbehandlungen zu unterstützen und das nötige Wissen zur Gesundheitserhaltung zu vermitteln.

 

Durch diese natürliche Art der Behandlung, die ich Ganzheitsbehandlung bzw. Energieausgleichsbehandlung nenne , betreue ich derzeit 500 - 700 Menschen .

Diese Behandlungsart entwickelte ich in den letzten 25 Jahren meiner Selbstständigkeit .

 

Hauptmerkmale: - Öffnen der Meridian und Lebensbahnen ( Energiefluss)

  • Anregung der eigenen Heilkraft ( Vitalisierung)

  • Wiederherstellung der natürlichen Ordnung ( Harmonie)

 

Für die meisten bin ich ein Freund und Begleiter!

 

Meine Hobbys sind vielseitige Bewegung an der frischen Luft und in der Sonne. Ich liebe es zu kochen und baue mein Gemüse im Garten an. Ich genieße das Baden im Garten, Grillen und ein Bier am Lagerfeuer. Handwerken, Restaurieren und Garten gestalten sind mir eine große Freude.

 

Seit Mai 2005 beschäftige ich mich mit der Altasprofilax und bin hellauf begeistert über diese einzigartige Heilmethode. Durch die vielen positiven Erfahrungen, die meine Familie und ich, nach der Atlaskorrektur machten, sehe ich es als Geschenk, eine solche Ausbildung zu haben.

Seit Jänner 2006 bin ich erfolgreich als Dipl. Atlasprofilax - Therapeut tätig und konnte schon vielen Menschen helfen.

 

Seit 2012 habe ich meinen Schwerpunkt der Wirbelsäulenprofilaxe gewidmet, eine Art Spezialbehandlung kombiniert mit Druckpunkttiefenmassage und Energiebahnen.

 

Wohnhaft in unserem Lebenstraum- ein Blockhaus am Bach in Fügen mit Praxis.

Verwirklichung unserer Massage -und Regenerationspraxis.

Seit 2014 arbeiten wir mit unserer neuesten Eigenentwickelten Wirbelsäulenprofilaxe erfolgreich weiter, und bin seit 2015 wieder alleine tätig in meiner Praxis. Susanne und ich genießen unser Heim ,den Garten und das Wandern in den Bergen.

 

Ab jetzt Ausbildungen ,Kurse und Workshops.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Waibel Bernd

Stand am 15.04.2020